Neuigkeiten / Presse
05.03.2019
Bürgermeister(in)-Wahl in Adendorf am 26. Mai 2019
Unter dem Punkt Interaktiv findet man unsere Hinweise auf interessante Links - dort kommen Sie auf die richtige Spur


 
weiter

04.03.2019
Erneut Angriff auf Adendorfer Schule
Zum zweiten Mal wurde die Gedenkstätte für Wolfgang Mirosch an der Adendorfer Dorfschule geschändet. Das Schulgebäude wurde mit verbotenen Zeichen des Nationalsozialismus und rechtsradikalen Sprüchen versehen, die Gedenktafeln für den von Nationalsozialisten in Auschwitz ermordeten Jungen zerstört.

weiter

11.02.2019
Die Arena Lüneburger Land nimmt Formen an.
Der Lüneburger Kreistag hat trotz erheblicher Kosten dem Vorhaben zugestimmt und damit einen großen Wurf gemacht. Lüneburg bekommt eine Veranstaltungshalle, die sowohl für sportliche Veranstaltungen als auch andere Events genutzt werden kann. Bis zu 3.500 Menschen soll die Halle aufnehmen können.
weiter

19.01.2019
Mitgliederversammlung wählt Bürgermeisterkandidatin.
Christina Freifrau von Mirbach wird einstimmig zur Bürgermeisterkandidatin des CDU Gemeindeverbandes Adendorf gewählt.

Frau von Mirbach wurde am 30.09.1962 in Braunschweig geboren, ist verheiratet, hat drei erwachsene Söhne und ist Juristin.

Nehmen Sie bitte im Folgenden ihre berufliche Erfahrung zur Kenntnis:
weiter

18.01.2019
Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 - Neuer Vorstand im Amt!
"Ein soziales, familienfreundliches und wirtschaftlich starkes Adendorf mit einer bürgerfreundlichen und transparenten Verwaltung liegt mir am Herzen. Als Bürgermeisterin von Adendorf sehe ich meine Aufgabe darin, Akzente für die Zeit bis 2040 zu setzen  

 

weiter

08.09.2018
 unter der Rubrick - Adendorfer Rundschau - finden Sie die Ausgabe "September 2018"

mit einem Interview unseres Ratsherrn und Kreistagsabgeordneten

  Hans-Detlef Jacobi

weiter

18.08.2018
auch die CDU war dabei
 Ratsherr Prüße und mehrere CDU Mitglieder, darunter der ehemalige Ratsherr Hausch erlebten einen ereignisreichen Nachmittag bei der Adendorfer Feuerwehr
weiter

10.06.2018
Die CDU Adendorf begleitet die Überlegungen
 

 

Angesichts des zunehmenden Verkehrs auch auf der B 216 und der Erbstorfer Landstraße (K 53) liegt es nahe, ergänzend zum Bus die Bahnlinie zu nutzen. Die CDU möchte den ÖPNV stärken.

weiter

22.04.2018 | RD
Matthias Prüße führt die Geschäfte
 Lesen Sie hier bitte den neuesten Mitgliederbrief
weiter

06.03.2018
CDU Frauen trafen sich in Bardowick



weiter

Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands