Neuigkeiten / Presse
Der amtierende Vorstand der CDU Adendorf
Matthias Prüße führt die Geschäfte
 Lesen Sie hier bitte den neuesten Mitgliederbrief
v.Links: Gunther von Mirbach, Uwe Neuholz, Henry Haase, Matthias Prüße, Michael Borell du Vernay, Vorn knieend: Frank Holthaus

Liebe Parteifreundinnen, liebe Parteifreunde,

wir danken Heike Piepke für ihre Arbeit, die sie jedoch jetzt aus persönlichen Gründen eingestellt hat. Mit ihrem Rücktritt haben wir eine Situation, die für uns nicht neu ist, aber nichts soll so heiß gegessen werden, wie es gekocht wurde: Als im Sommer 2003 die damalige Vorsitzende von ihrem Amt zurückgetreten war, führten deren Stellvertreter die Geschäfte bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung weiter. Dann allerdings musste die vakante Position neu besetzt werden, was auch geräuschlos geschah. Einer der beiden Stellvertretenden Vorsitzenden wurde zum Vorsitzenden gewählt, für das darauf entstandene vakante Amt eine neue Stellvertreterin. Im folgenden Jahr 2005 fand dann turnusgemäß eine neue Vorstandswahl statt.

Da 2019 im CDU-Gemeindeverband Adendorf sowieso eine neue Vorstandsperiode beginnt, erübrigen sich somit dieses Mal „Zwischenwahlen“ wie im Jahre 2004. Zudem wird Frank Holthaus  als kooptiertes Mitglied dem Vorstand erneut zur Verfügung stehen.

Der derzeit amtierende Vorstand wird Sie immer wieder über die wesentlichen Dinge informieren, wird auch für jede Art von Unterstützung dankbar sein. Wichtig ist für uns, in unserem Ort relevante Ereignisse und Termine im Auge zu behalten und eine Präsenz des CDU-Gemeindeverbandes Adendorf bei diesen zu gewährleisten. Gerade die den Gemeinderat mit ihrer derzeitigen Mehrheit dominierenden Parteien sollen und werden merken, dass es uns durchaus noch gibt und mit uns zu rechnen ist.

Eines müssen wir immer wieder vor Augen haben: Der CDU-Gemeindeverband Adendorf besteht nicht nur aus seinem Vorstand oder aus seiner Ratsfraktion. Wir alle sind der Gemeindeverband Adendorf! Das soll auch unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern immer wieder deutlich werden, denn die nächste Kommunalwahl ist mit 2021 nicht mehr so fern, als dass wir jetzt nicht bereits erste Weichen stellen müssen.

In diesem Sinne grüßen wir Sie ganz herzlich!

Matthias Prüße                Henry Haase                Uwe Neuholz                Michael Borell du Vernay